Wir überzeugen alte und neue Mitarbeiter von Dir!
Agile Redaktionsplanung mit meetingarmem Freigabeprozess,
proaktive Formatvorschläge & Contenterstellung
Mittelständische Unternehmen gehören zum Arbeitsmittelpunkt vieler Menschen. Sie prägen ganze Regionen, sind wichtige regionale Arbeitgeber, engagieren sich für lokale Projekte und rüsten sich für die Zukunft.
Eine große Herausforderung ist dabei die Transformation der Unternehmenskommunikation in den digitalen Raum.
Viele mittelständische Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass es nicht der teuer produzierte 5-minütige Imagefilm ist, der sie online voranbringt. Um neue Mitarbeitende zu gewinnen, Stolz in bestehenden Mitarbeitenden hervorzurufen und Unternehmensthemen extern zu platzieren, braucht es neue Wege und den Einsatz innovativer Social Media Formate.
Unsere Lösung ist deshalb ein Komplettpaket, das auf Daten basiert und den gesamten Prozess des Social Media Managements abbildet. Von der Einrichtung der Instagramseite oder des LinkedIn Profils bis hin zur Redaktionsplanung, der Contenterstellung und dem Community-Management. Laufend entwickeln wir neue Formate, Beitragsideen und neue Maßnahmen, um Sie bei Ihrem Ziel bestmöglich zu unterstützen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Ideen und Strategien.
Wir investieren in die sorgfältige Entwicklung neuer Contentformate und die Planung von Contenttagen.
An einem Contenttag machen wir Fotos und auf Social Media zugeschnittene Videos, die gut geplant die Bespielung der Kanäle für mehrere Wochen und sogar Monate sicherstellen. So machen wir an diesem Tag beispielsweise Portraits von Berufsbildern, Mitarbeitenden oder nehmen Stellenanzeigen auf. Natürlich werden auch branchenspezifische Formate mit fachlichem Fokus erarbeitet, die auf Social Media zugeschnitten sind und so Reichweite generieren. Gerade auf Instagram ist Videocontent (in Form von Reels) ein großer Hebel für Reichweite und Engagement.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht produktives Vorgehen und das Erarbeiten neuer Vorschläge und Formate aufgrund von Trends. Dies geschieht immer im Unternehmenskontext und passender Tonalität.
Einfacher & klarer Abstimmungsprozess
Proaktives & datenbasiertes Vorgehen
Videocontent, der organisches Wachstum ermöglicht
Neben quantitativen Erfolgen ist das Schönste, das positive Feedback von Mitarbeitenden und ihren Familien, die sich repräsentiert fühlen und Stolz empfinden. Denn auch wenn mit Social Media übergeordnete Ziele verfolgt werden und das Erreichen von Zahlen im Mittelpunkt steht, geht es dennoch als Erstes um Menschen. Statt auf ausdruckslose Stock- und Symbolbilder legen wir deshalb Wert darauf, Persönlichkeit und Authentizität in den Mittelpunkt zu stellen – genau das, was jedes Unternehmen ausmacht.