Wir lieben was wir tun.
Strategie & Content
Social Media
Strategie
Content
Social Media
In mein Berufsleben startete ich als Filmproduzent.
Mit meinem ersten Kinofilm „Dear Future Children“ konnte ich den deutschen Dokumentarfilmpreis und zahlreiche internationale A-Festivals gewinnen. Wir haben den Film maßgeblich via Kickstarter finanziert und dort über 22.000 Euro sammeln können. Auch erhielten wir Förderungen von der MFG Baden-Württemberg und German Films. Das Projekt – eine people-powerd production – wurde getragen und bestärkt von einer begeisterten Community, modernen Strategien und unserem jungen Team aus 15 verschiedenen Ländern. Mittlerweile können wir stolz auf fünf erfolgreiche Kinostarts, weitere Vorführungen in über 30 Nationen und die Veröffentlichung auf Netflix (DACH) zurückblicken.
Wir haben mit den erzählten Geschichten eine stetig wachsende Community aufgebaut. Über das Projekt berichteten unter anderem die ARD, das ZDF, die TAZ und TheGuardian. Unsere Beiträge und Medien wurden zudem tausendfach geteilt; so beispielsweise auch auf den Bundeskanälen von Fridays For Future Deutschland sowie von einigen einflussreichen Influencer*innen.
Heute entwickle und verwirkliche ich eben solche Strategien mit Erfolg auch für Unternehmen, NGOs, Politiker*innen und weitere Persönlichkeiten wie bspw. Geschäftsführer*innen.
Kommunikation ist Macht. Und Kommunikation hat Verantwortung.
Sie ist ein essenzieller Hebel für die bevorstehende soziale und wirtschaftliche Transformation. Auf unserem Weg zur Klimaneutralität und zu einer Gesellschaft, in welcher wir in gegenseitiger Verantwortung handeln, wird die Art der Kommunikation entscheidend sein.
Als Marketingstratege gestalte ich die Wahrnehmung von Unternehmen auf digitalen Plattformen. Mittels Storytelling und crossmedialem Content – präzise angepasst auf die jeweilige Zielgruppe.
Erfolgreich betreut habe ich auf diese Weise bereits Marken wie Onemate, StartUps wie Sono Motors und verschiedene Persönlichkeiten aus dem politischen Bereich.
Mein Anspruch ist es, gesellschaftlich relevante Inhalte modern, effektiv und wirkungsstark zu kommunizieren und dabei eine einheitliche Linie durch die gesamte digitale Kommunikation zu ziehen.
Moderne Marken sind heute nicht nur Firmen, sondern Teil einer sich wandelnden Öffentlichkeit.
Ich mache dafür aus Kund*innen, Followern und Wähler*innen überzeugte Fans.
Du hast Lust, mit uns die Kommunikationsbranche ein bisschen besser zu machen?
Du hast Lust, mit uns Kommunikation ein bisschen besser zu machen?